20070318

Rätsel 0020

I'm reading: Rätsel 0020Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0019 ist: Rose, Eros
------------------------------
Auf finsterem Fittich komm' ich geflogen,
Berausche die Sinne mit trüglichem Träum,
Und von des Gesetzes Urkraft gezogen,
Schweb' ich schnell durch der Welten Raum.
Es treibt mich, das ewige Licht zu erjagen,
Und wer ich bin, wird die erste sagen.

Im dunkeln Laube ward ich geboren,
Die strahlende Sonne hat mich gezeugt,
Und schnell ist der Traum des Daseins verloren,
Wenn mich der Blick der Mutter erreicht.
Im Dunkeln nur kann ich fest mich begründen;
Mich werden die letzen der Silben verkünden.

Bewegt von des Abends schmeichelnden Lüften,
Steh'ich im Garten, die Blüte gesenkt.
Ich küsse die Nacht mit balsamischen Düften,
Die mich mit stiller Liebe umfängt;
Doch glänz' ich nimmer im farbigen Kranze,
Kennst du mein still bescheid'nes Ganze?

Th. Körner
------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0021

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster