20070328

Rätsel 0043

I'm reading: Rätsel 0043Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0042 ist: Brautjungfer
------------------------------
Ich liebe mir die steilen Höhen;
Ich niste dort mich immer ein;
Doch selten nur wirst du mich sehen,
Denn ich mag gern verborgen sein.

Ich rede laut in jeder Zunge,
Du findest mich in jedem Land;
Mir fließt die Rede stets im Schwunge,
Ich Fluge mach' ich sie bekannt.

Ich rufe dich zu Himmelsfreuden,
Ich leite dich zur Tugendbahn;
Doch auch den Tod und schwere Leiden
Zeigt meine Stimme oftmals an.

Ich werd' getauft an heil'ger Stätte,
Dort segnet mich der Priester ein,
Daß ich in Not dich schütze, rette;
Nun sprich, wie soll mein Name sein?

Eduard Presch
------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0044

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster