20070401

Rätsel 0047

I'm reading: Rätsel 0047Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0046 ist:

Die Straße auf der Donau
Ist ohne Staub;
Der grüne Tannenbaum
Ist ohne Laub.

Der Zaunkönig
Ist ohne Land;
Das Wasser im Auge
Ist ohne Sand.

Der Kartenkönig
Ist ohne Thron;
Und die Stiefelknechte
Haben keinen Lohn.

Das kleine Schneckenhaus
Hat weder Holz noch Stein;
Der große Vogel Strauß
Hat keine Blümelein.

Das tote Herz
Thut keinen Schlag,
Und der allerjüngste Tag
Hat keine Nacht.
-----------------------------
Ich armer Sklave
Erleide harte Strafe,
Und komme nie zum Schlafe.
Den Pferden gleich im Brunnenhaus,
Geh' ich ringsum, Jahr ein, Jahr aus;

Und fang ich auch zu schlummern an,
Kommt ein metall'ner Mann heran
Und treibt zu neuer Arbeit an.
Wo ist der Starke, der mich rette?
Das Haus, das mich verschließt, liegt selber an der Kette.

Th. Körner.
------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0048

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster