20070411

Rätsel 0062

I'm reading: Rätsel 0062Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0061 ist: Bienenkorb
------------------------------

Ein armer Sünder ward zur Richtstätte geführt, den Tod zu erleiden. Als er nun hinauf kam, gab er ein Zeichen und bat, noch einmal sprechen zu dürfen. Das ward ihm gestattet: Da sprach er folgendes Rätsel:

Hoch hing ich,
Sieben Lebendige fing ich,
Einen Toten sah ich dabei:
Ihr Herren, ratet, was das sei.
Und könnt ihr's nicht erdenken,
So wollt mir das Leben schenken.

Da steckten die Richter die Köpfe zusammen und rieten hin und her und konnten's nicht heraus bringen. Zuletzt beschlossen sie, seine Bitte sollte ihm gewährt sein, wenn er das Rätsel zu ihrer Befriedigung löse. - Was mag er wohl geantwortet haben?


------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0063

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster