20070414

Rätsel 0093

I'm reading: Rätsel 0093Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0092 ist: Pinsel
------------------------------
Ich kenn' ihn nicht, der einst das Leben
Mir schon vor langer Zeit gegeben,
Und auch mein wahres Vaterland
Blieb mir beständig unbekannt;
Doch sagt man, sei's gedruckt zu lesen,
Ich sei am weltberühmten Strand
Des breiten Nils zuerst gewesen,
Weil mich, wie dort der Isis Bild,
Geheimnisvolle Nacht umhüllt.
Errätst du jetzt noch nicht mein Wesen,

So such's auf einer andern Spur:
Ich bin von mystischer Natur;
Mich hüllet, wie die zarte Liebe,
Ein wunderbarer Schleier ein,
Und wenn er ungelüftet bliebe,
So würd' ich immer reizend sein:
Doch wagt man es, ihn mir zu rauben,
Welkt schnell mein höchster Reiz dahin,
Und darf man weisen Männern glauben,
So bist du selbst dir, was ich bin.

K. Müchler.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0094

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster