20070420

Rätsel 0145

I'm reading: Rätsel 0145Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0144 ist: Grasmücke
-------------------------------
Was mag mich doch  so ungewöhnlich zieren,
Daß euren Augen ich so sehr gefalle,
Daß mir zu lieb, gleich unvernünft'gen Tieren,
Alsbald so dumm und stumm ihr werdet alle?

Doch schließt ihr mir im Angesicht die Thüren
Und Fenster, mach' ich Miene nur zu kommen,
Ich bin, ihr wußtet bess'res nicht zu küren,
Je mehr ihr schließt, je sichrer aufgenommen.

Verliert mich einer, ist es gleich ein Jammer,
Er sucht mich Flüchtling wieder auf mit Schmerzen;
Meint ihr, er rühre sich? nein, seine Kammer
Verläßt er nicht, und möchte doch mich herzen.

In seine Leuchten weiß ich mich zu stehlen,
Und endlich lösch' ich ihnen aus das Licht;
Da liegt er platt und wird sich nimmer quälen,
Sorgt ihm für Qual mein toller Bruder nicht.

J. G. M. (nach Luchese).

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0146

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster