20070507

Rätsel 0362

I'm reading: Rätsel 0362Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0361 ist: Ceres , Xeres
-------------------------------
Mein Vater ist ein harter Mann,
Die Mutter Asche. -- Jedermann
Hat einst das Schicksal zu erfahren.

Ich selber bin ein rätselhaftes Kind,
Wohlthätig schon seit vielen Jahren.
Ich bringe Licht in düstre Hallen,
Bin gern dabei, wo frohe Menschen sind
Und lustige Gesänge schallen.

Dem Kranken bin ich heilende Arznei,
O seht, er atmet wieder frei,
O seht der kranke Mann gesundet!

Doch traut mir nicht,  schon oft hab ich verwundet:
Und lügen kann ich trotz den wohlbekannten
Frau Basen beim Kaffee, beim Spinnen oder Stricken.
Aus Elefanten mach' ich Mücken
Und aus Mücken Elefanten.

Hebel.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0363

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster