20070509

Rätsel 0396

I'm reading: Rätsel 0396Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0395 ist:  Verstand
------------------------------

Das Leibgericht.
Niederöstreichische Charade.


Hören's halt a kleines Rätserl,
Wissen's, 's ist ma Leibgericht,
I mach' gern so klein Geschwätzerl,
Wenn's nit sehr den Kopf zerbricht.

Schaun's, die Erste kann man sagen
Dem, der um a Beinerl kam,
Kann nit geh', nit lauf', nit jagen,
Denn der arme Star ist lahm.

Und die Zwot' -- wie soll i sagen?
Schaun's, wie geb' i es halt an,
Wissen's, 's ist mit Kopf und Kragen,
Gar nischt mehr, als nur a Mann.

Und das Ganz', 's is a Prophete,
Stolz auf Federbusch und Bart,
Trägt auch Sporen, thut gar öthe,
Lebt und liebt nach Moslims Art. --


"Weiß das Ganze!" -- werden's schwatzen,
"Nu, a lahmer Türk ist das," --
Fehlgeschossen! nein, mein Schatzen,
I, das wär' mir, traun, a Spaß.

Wär' mir das a grau Geschichtel,
I' müßt' Menschenfresser sein,
Denn 's ist schier mein Leibgerichtel,
Und i' freß' nit Menschenbein.

Zu Salaten, gut gebraten,
Schmeckt's gar lecker das Gericht. --
Sucht das Dings mir itzt zu raten,
Wovon euch mein Rätserl spricht.

Fr. O.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0397

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster