20070515

Rätsel 0459

I'm reading: Rätsel 0459Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0458 ist:  Ostern
------------------------------
Ich Tochter eines Strafewerten
Bin noch unseliger als er.
Mein Los ist hart. Ich trüge sehr,
Vermengt mit reicheren Gefährten.
Wenn ich ans Licht gezogen werde,
Verläßt bald mein Erzeuger mich,
Und denkt nie wieder väterlich.
Ich liebe niemand auf der Erde,
Wer mich erkannte, meidet mich,
Und sucht mich weiter fortzuschaffen.
Die ganze Welt -- o fürchterlich!
Ist gleichsam gegen mich in Waffen;
Beherbergt einer mich aus Huld,
So hat mein Aussehn ihn gewonnen.
Ward meine Prüfung kaum begonnen,
Erröt' ich ob des Vaters Schuld.
Ich täusche hier und dort im Stillen,
Unschuldig trotzend dem Verbot;
Ach, und bewirke wider Willen
Des Vaters Unglück oder Tod.



------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0459

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster