20070518

Rätsel 0465

I'm reading: Rätsel 0465Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0464 ist:  Mond
------------------------------
Mir ward zu teil ein schönes Los,
Bin meines Herren Ehrenhold;
Auch steh' ich gern in seinem Sold,
Er mag nun klein sein, oder groß.

Doch handl' ich oft an ihm so schlecht,
Sein blindes Zutraun täusch ich oft;
Denn selten, was er stets doch hofft,
Bewahr ich sein Geheimnis recht.

Mein Fleisch hat festen Wurzelgrund;
Doch oft dem weisen Herrn voraus
Lauf' ich; dann schilt er zwar mich aus
Mit mir, doch freut ihn unser Bund.

Ich bin nicht seine rechte Hand,
Sein Schreiber nicht, sein Dolmetsch nur;
Doch brächt' nicht ich euch auf die Spur,
Nicht hörte von ihm das ganze Land.



------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0466

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster