20070527

Rätsel 0540

I'm reading: Rätsel 0540Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0539 ist:  Podagra
------------------------------
Ich bin ein Freund der stillen Nacht
Und schleiche mich zu deinem Bette,
Ich nehme manches, hab' auch schon gebracht
Und viele fortgeführt an einer Zauberkette.

Die einen leite ich an Lieblingsplätze
Und habe meine Freud' am Necken;
Dem Geizhals zeig' ich Diebe, doch auch Schätze
Und diene ihm und vielen noch zum Schrecken.

Indessen spend' ich Balsam auch mit sanften Händen
Und brachte -- trotz des Steins -- dem Jakob Labung einst.
O daß nur immer reine Engel möchten senden
Zu dir mich, daß du auch im Schlummer rein erscheinst.

Hermann Stecher.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0541

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster