20070530

Rätsel 0558

I'm reading: Rätsel 0558Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0557 ist:  Wegweiser
------------------------------
Bei Lichte siehst du mich, ein Wesen körperlos,
Nach meines Vaters Maß, bald kleiner und bald groß,
Und ob auch ohne ihn mein Dasein schnell verschwindet,
So ist's sein Tod doch nur, auf den mein Reich sich gründet.

Ein Maler bin ich auch , das hab ich oft bewiesen,
Und meine Wandgemälde hast du oft gepriesen;
Doch hasse ich durchaus des Pinsels bunte Wahl,
Und schwarz nur ist allein in meiner Farben Zahl.

So mancher sah mich schon, ob ich auch unsichtbar;
Der Aberglaube nur wähnt stets bei mir Gefahr.
Und willst du mir aufs Haar in einem Sinne gleichen,
Dann, Freundchen, mußt du erst aus diesem Leben weichen.

Schäffer.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0559

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster