20070505

Rätselmeister Erich von Däniken aktiv!

I'm reading: Rätselmeister Erich von Däniken aktiv!Tweet this!

Rätselmeister Erich von Däniken, ein Schweizer, der im April 2007 seinen 72. Geburtstag feierte, der weltweit Zig-Millionen Bücher verkauft hat und in Sachen Forschung noch immer fleißig unterwegs ist, hat erst vor kurzem in Magdeburg auf seine neuen Pläne hingewiesen. Schon vor rund 40 Jahren, 1968 erschien sein Buch Erinnerungen an die Zukunft, nachdem es 20 Verlage abgelehnt hatten und wurde zu seinem 'Durchbruch'.

Seine Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI (A.A.S.) steht heute jedem offen, der zusammen mit Erich von Däniken versuchen will, Antworten auf die grossen Rätsel dieser Welt zu finden.
Paläo-SETI nennt sich sein neues Forschungsprojekt.

Erich von Daniken landete auch immer wieder in den großen deutschen Medien. So hat er erst 2005 dem 'Stern' ein Interview gegeben.

In diesem Jahr 2007 macht Erich von Däniken eine Tournee durch Deutschland. Er wird eine Multimedia Projektion mit neuen High-Tech Geräten veranstalten,sowie Informationen über seine neuesten Forschungsprojekte präsentieren.



Hier ein neues 'Däniken Rätsel' im Rätselschatz:

Wird Erich von Däniken es schaffen bis zum Jahre 2010
100 Millionen Bücher weltweit zu verkaufen?
Die Antwort darauf kommt in drei Jahren auf diesem Blog
(also bitte bookmarken oder ein kleiner Link tut's auch :-).

Erich von Däniken ist bei aller Kritik die es ob seiner Person und seinem Werk gibt, ein Rätselmeister weil er durch seine Arbeiten sowohl unser Denken als auch unsere Phantasie in hervor ragender Weise gefordert hat und auch noch hoffentlich lange heraus fordern wird.

Wir Menschen geben und nehmen uns immer die Fragen und Antworten, die wir als Menschen selber wollen.

Das Denken und die Arbeit von Erich von Däniken, sowie sein großer Erfolg machen ihn auch zu einem Symbol des Denkens unserer Zeit, des ausgehenden 20. Jahrhunderts und dem Beginn des 21. Jahrhunderts. Sein Wirken ist auch eine Warnung an den wissenschaftlichen Arbeiter, sich nicht vom Menschen allzuweit zu entfernen.

Manche Wissenschaft hat mit Kriterien wie 'Objektivität' nicht unbedingt an eigener Subjektivität gewonnen. Das Kriterium der 'Wissenschaftlichkeit' ist ja letzten Endes nur eine Definitionssache der existierenden Machtverhältnisse und eben nicht einfach bestimmter rationaler Prinzipien.

Wissenschaft und Bildung existieren nicht nur einfach für sich, sie sind gemacht, gewollt und modelliert um bestimmte Menschentypen und Gesellschaftsverhältnisse zu produzieren. Geschichtliche Beispiele sind hier Legion, manfrau blicke nur in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts nach Europa im speziellen nach Deutschland.

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster