20070615

Rätsel 0693

I'm reading: Rätsel 0693Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0692 ist:   Erde
------------------------------
Ich wandert' in des Ersten Wüste,
Verirrt, in Einsamkeit und Not,
Kein Stern, kein Lichtstrahl mich begrüßte,
Mir drohte nah' ein grauser Tod.

Da hört' ich fern und sanft erklingen
Der beiden letzten holden Ton --
Wie strebt mein Schrei hindurch zu dringen!
Er tönt hinaus, man hört ihn schon.

Es nahen helfende Gestalten,
Den Abgrund hellt ein freundlich Licht,
Der Menschenliebe treues Walten
Das Grau'n der Ersten kühn durchbricht.

Ich ward' gerettet, wohl geborgen
Im sichern, freundlichen Asyl;
Fortwandert' ich am nächsten Morgen,
Erreichte bald der Heimat Ziel.

Oft kehren freudig die Gedanken
Zu dieser Rettungsthat zurück;
Seh' blühend ich das Ganze schwanken,
Da steht sie hell vor meinem Blick.

Julie Kuhkopf.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0694

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster