20070615

Rätsel 0700

I'm reading: Rätsel 0700Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0699 ist:   Nachrichter
------------------------------
Ich bin nicht der Städte verzogenes Kind;
Mein Vater wohnt draußen im Feld.
Ich muß es gestehen, er ist kein Held --
Er neigt sich bei jedem Wind.
Mit blauem Hütchen, in grünem Kleid,
So steht er im Felde zur Sommerszeit.
Er konnte mich freilich nicht selbst erziehn,
Und eh' ich geworden, was jetzt ich bin --
O Himmel! da gab es manch harten Strauß!
Man riß mich hinweg aus dem Vaterhaus,
Man hat mich geschlagen, mich ausgedörrt,
Man hat mich gezaust, man hat mich gezerrt --
Doch seht ihr an mir, an des Feldes Kind,
Daß Prüfungen von Nutzen sind,
Denn jetzt behaupt' ich den Ehrenplatz
In jeder sorglichen Hausfrau Schatz,
Und wo man noch huldigt dem echten Wert,
Da wird auch mein Name gebührend geehrt.

Marie Harrer.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0701

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster