20070615

Rätsel 0702

I'm reading: Rätsel 0702Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0701 ist:   Drüben
------------------------------
Nicht in der Stadt, umringt von finstern Mauern,
Im Feld bin ich zum Leben aufgewacht,
Doch werd' ich bald der Heimat fremd gemacht,
Muß mancherlei Verwandlung überdauern.
Selbst meinen Namen läßt man mich verlieren,
Ich wechsle ihn mit jeglicher Gestalt;
Und bin ich selbst unscheinbar schon und alt,
Läßt sich dadurch des Menschen Herz nicht rühren.
In andere Formen weiß er mich zu zwingen,
In anderer Weise muß ich Nutzen bringen.

Raubst du mir nur ein einz'ges meiner Zeichen,
Bin ich nicht mehr des grünen Feldes Kind,
Zum Sohn des Wassers werde ich geschwind,
Doch weiß auch da der Mensch mich zu erreichen.
Dort ließ er trotz der Wandlung mir das Leben,
Hier wo mit gleichem Namen man mich nennt,
Bin ich, entrissen meinem Element,
Doch dem gewissen Tode preisgegeben,
Verschiedene Qualen läßt man mich erfahren,
Will man mich künstlich länger aufbewahren.


------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0703

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster