20070616

Rätsel 0705

I'm reading: Rätsel 0705Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0704 ist:   
Unterhaltung, Erhaltung, Haltung
------------------------------
Ich bin nur wo des Todes Hand
Den Weg zu einem Herzen fand;
Auch wird der Vorwurf mir gemacht,
Daß dabei oft mein Antlitz lacht;
Viel öfter aber Dankbarkeit
Dem Toten heiße Thränen weiht
Indes die Lieb' am Grabe spricht:
"O lebtest du -- und wär ich's nicht!"

Versetz' ein einzig Zeichen nur,
Und auf dem Felde, auf der Flur,
Siehst du zerstören mich voll Wut
Des Landmanns Fleiß, des Landmanns Gut.
Der Jäger geht mit mir zum Streit;
Ich aber stehe kampfbereit,
Mich zu erlegen bringt Gefahr,
Jedoch auch vielen Ruhm ihm dar.

Lies rückwärts mich. Im Frankenland,
In Ungarn bin ich wohlbekannt,
Man pfleget sorgam mich am Rhein,
In Spanien kann ich auch gedeihn.
Italien biet' ich Thränen dar,
In Scandinavien bin ich rar,
Und in Sibirien sicherlich
Da suchtest du vergebens mich.

J. N. Heynrichs.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0706

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster