20070616

Rätsel 0708

I'm reading: Rätsel 0708Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0707 ist:   
Amsel, Selma, Salem, Selam
------------------------------
Ich künde dir, was längst gewesen,
Mit Klängen aus vergangner Zeit;
Der Erdengröße Nichtigkeit
Laß ich auf Marmortafeln lesen;
Der sank ins Meer der Ewigkeit,
Dem als Bezeichnung ich geweiht.

Ein Zeichen weg. -- Von Wasserwogen --
Mit nacktem oder grünem Strand,
Bewohnet oder unbekannt --
Erblickest du mich rings umzogen;
Froh hebt der Schiffer seine Hand,
Wenn er nach Sturmes Not mich fand.

Zum Ufer endlich hingetragen,
Das vom empörten Element,
Vom sichern Untergang ihn trennt,
Wird bebend seine Lippe sagen,
Das Wort, das meine Letzte nennt,
Das er als Heimat anerkennt.

J. N. Heynrichs.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0709

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster