20070617

Rätsel 0722

I'm reading: Rätsel 0722Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0721 ist:   Alba, Elbe
------------------------------
Ein zartes Band, aus Pflanzenstoff gewoben,
Hab' ich schon oft die Blüte, welche sank,
Zum Himmel auf, mit treuer Hand, gehoben,
Daß sie den Thau der Lüfte wieder trank.
Doch bin ich selbst ein schwaches, armes Wesen,
Selbst haltlos, doch zum Halten auserlesen.

Wenn aber rückwärts ihr mich wollt betrachten,
So steh' ich fest im herrlichen Beruf,
Oft trug man stolz mich im Gewühl der Schlachten,
Ja einen gab's, der Wunder durch mich schuf.
Dem Knaben dien' ich oft zu leichtem Spiele,
Der Greis geht sicherer mit mir zum Ziele.


------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0723

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster