20070617

Rätsel 0725

I'm reading: Rätsel 0725Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0724 ist:   Kegelkönig
------------------------------
Ich bin beständig wandelbar,
Obwohl ich immer auf der Erde
Bald früh bald spät in jedem Jahr
Unwandelbar erscheinen werde.
Daß Pünktlichkeit nicht in mir wohnt,
Verschuldet einzig nur der Mond.
Wird der zur rechten Zeit nicht voll,
So komm' ich zuverlässig später;
Denn daß ich auf ihn warten soll,
Bestimmten einst die Kirchenväter.
Jedoch wenn Tag und Nacht sich gleicht
Im Frühling und dann aufwärts steigt
Am Firmament des Vollmonds Schein,
Treff' ich am Sonntag ein,
Als Bote einer frohen Kunde,
Die tröstlich einst um Grabesnacht
Ertönte aus der Engel Munde:
Erwacht, Erwacht!

Neuffer.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0726

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster