20070622

Rätsel 0770

I'm reading: Rätsel 0770Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0769 ist:   
Ein Fisch von allen Fischen, das ist der Aal;
das längste und schmalste von allen Hölzern,
 das ist die Hopfenrebe;
das seichteste und breiteste von allen Wassern,
das ist der Reif;
die Schüssel von allen Blumen,
die mach' ich aus Wachs,
und der Bote sei ein Stummer:
der kann von einer Sprache so viel als von der andern.
-----------------------------
Ich bin dir treu bei Sonnenschein und Licht;
Doch folg' ich dir durch Nacht und Dunkel nicht.
Dem Schmeichler gleich, bin ich dein zweites Ich
In Glanzes Schein; wird's trüb, verlass' ich dich.

Schäffer.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0771

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster