20070624

Rätsel 0779

I'm reading: Rätsel 0779Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0778 ist:   
So thu also. Zum ersten: Weder bei Tag noch bei Nacht: so komm an einem Mittwoch, das ist kein Tag und auch keine Nacht; weder geritten noch gegangen: so sitz' auf einem Esel mit einem Bein und geh' mit dem andern Bein auf der Erden, das ist weder geritten noch gegangen; weder auf der Erde noch unter der Erde: so nimm einen Baum und grab ihn aus mit den Wurzeln und setz ihn auf den Kopf, so bist du weder auf der Erde noch unter der Erde; weder nackend noch angezogen: so nimm ein Fischgarn und thu es an, so bist du weder nackend noch angezogen. Also kommst du zu ihr und lebst mit ihr in Frieden.
-----------------------------
Wer einem Freund von Herzen hold,
Dem schlägt's die schmerzlichste der Wunden,
Hat er statt treubewährt wie Gold,
Ihn als das Gegenteil gefunden.
Betrachtest du verkehrt das Wort,
So ist ein Freund es voll Erbarmen,
Es küßt dem Gram die Thränen fort,
Ruht innig er in seinen Armen.

E. Jacoby.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0780

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster