20070625

Rätsel 0792

I'm reading: Rätsel 0792Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0791 ist:   Weibisch, Eibisch
-----------------------------
Mein erstes ist ein kleines düstres Haus;
Wer einmal darin wohnt, kommt nimmermehr heraus.
Es flieht vor ihm der Jüngling, Mann und Greis;
Mein Zweites suchen sie mit desto größerm Fleiß.
Mein Ganzes weckt, umringt von dem Gewühle
Der Menschen, sehr verschiedene Gefühle.
Der Weise tritt mit Ernst an mich heran,
Der Freund sieht mich mit thränenvollen Blicken,
Der Künstler mit bewunderndem Entzücken,
Der Thor mit offenem Munde an.
Die Wahrheit sag' ich oft, weit öfter arge Lügen.
Wie läßt sich doch so gern die Welt von mir betrügen!


------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0793

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster