20070611

Rätsel 0648

I'm reading: Rätsel 0648Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0647 ist: Brief
------------------------------
Statt abzuscheiden lebenssatt im Frieden,
Den Brüdern gleich in jener grauen Zeit,
Und, stolz wie sie, zu ruh'n in Pyramiden,
Einbalsamiert in aller Herrlichkeit,
War mir vom Los ein Wellengrab beschieden;
Doch taucht' ich wieder auf in neu'rer Zeit,
Um, gleich dem Krokodil, nach Raub zu haschen
Und des Erhaschten Mark und Fett zu naschen,
Wie das versteckt an einer Sandbank lauert
Und wie ein Pfeil auf seine Beute schießt,
So lau'r auch ich, als wär' ich festgemauert
An eine Bank, voll Gier und Hinterlist;
Bis, bald von Hoffnung, bald von Furcht durchschauert,
Sich keck ein Abenteurer mit mir mißt,
Fortuna's Weiberlaunen zu versuchen,
Und mich zu segnen jetzt, mir jetzt zu fluchen.

Gustav Feuerlein.

------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0649

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster