20070828

Eblock Elok P.

I'm reading: Eblock Elok P.Tweet this!


Willst du die erste Silbe kalt behandeln,

Bleibt hart und starr sie, die als weich bekannt;
Doch wird der Starrsinn sich in Milde wandeln.


Thun's die Pferde mit Reitern,

So heißt es : O weh!


Zwei helle Laute, die ein Hauch vereint,
Hat's Wörtlein - vorne klingt es, wie am Ende.


Im wilden Kampf erhalten's oft Soldaten.
Der Künstler führt's in stillem Frieden aus.
Versäumt's der Spieler, so erwächst.


Macht es das Roß, dann, Reiter, zeig Geschick.

Thut es der Spieler, nun, so wünsch ich Glück.


Frei und ledig - kann es dich erschrecken,
Angebunden Sorge dir.


Erdteil fügte ich einst kühnstrebenden Geistes zum Erdteil.


Man sucht mich auf den Fluren,
Man sucht mich in der Gans.


Die erste ist ein Ideal
Für viele biedre Greten.


Leicht, als ein listiger Recke, gewann ich die schönste der Frauen.

-o-o-o-


Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster