20070828

Paul M.

I'm reading: Paul M. Tweet this!


Hast irgend etwas du verloren,
Ob groß es oder klein nur sei.


Was nur am Himmel und auf Erden

Und wo es sei, gedacht kann werden.


Besitzt mit a mich jemand schon,
So will er stets noch höher streben.


Will jemand andre überlisten
Und durch mich seine Tage fristen.


Das Erste brennt,
Das Zweite trennt.


Entschloß man sich in Rom die Frau

Des Geldes wegen nur zu wählen.


Wenn du es bist, -- gewiß beneidet
Von Herzen dich so mancher drum.


Pflegst du in Nummer Eins der Ruh,
Spricht Zwei und Drei dir oftmals zu.


Mit  B  ist's eine Speisekammer,
Doch birgt sie auch wohl Schmerz und Jammer.


Ein Freund von Milch und Bratentöpfen
Sing' Abends ich mein schallend Lied
Hoch über allen Menschenköpfen.


Ruhmreicher Ahnen sich bewußt
Soll Vorbild sein es der Nation
Und, echten Stolz in kühner Brust.


Mit lautem, schrillen Seufzen dreht
Sich mancher Flügel schon um mich.


Was dicken Leuten nur zum Hohn
An ihnen that so mancher schon.


Nach jenem Wort möcht' ich dich fragen,
Das einst in Rom für unser "sagen".


Es giebt in Frankreich eine Frau,
Die, mag man sie auch rückwärts lesen.


Was ich mit kunstgerechter Hand
Anfertige aus Holz und Bein,
Dem wird viel Lob.


Es ist wohl keine andre Dame
Hier auf der Erde so bekannt-

-o-o-o-


Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster