20070411

Rätsel 0059

I'm reading: Rätsel 0059Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0058 ist: Nagel
------------------------------
Was die Natur erzeugt in ihrem Reiche,
Es wird mein Raub.
Die Särge lös' ich, löse selbst die Leiche
Zum trüben Staub.

Raubst du mein letztes Zeichen: ich entschwebe
Im flücht'gen Schwund:
Du bist mein Ziel, du bist's wonach ich strebe,
Veränderung!

Nimmst du mein erstes Zeichen auch: ich singe
Im holden Ton
Der Heldenkraft, der ich begeistert klinge,
Den schönsten Lohn.

Und gibst du mir mein letztes Zeichen wieder:
Mein silbern Blut
Stürzt sich, ein breiter Strom, zur Ostsee nieder
In tiefe Flut.

Th. Körner.
------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0060

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster