20070419

Rätsel 0130

I'm reading: Rätsel 0130Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0129 ist: Säge
-------------------------------
Ein Kind der mütterlichen Erde
Entsprang ich einst aus ihrem Schoß,
Und wenn ich groß und kräftig werde,
So lässest du mich doch nicht los.
Mich säuft und nähret ihre Brust.
Ich bin der Mutter Schmuck und Lust.

Jetzt steh' ich nackend und entkleidet;
Doch wenn sich meine Mutter schmückt,
Dann werd' auch ich von ihr bekleidet,
Mein fröhliches Gewand entzückt
Das Auge; meines Hauptes Duft
Erfüllet ringsherum die Luft.

Doch ach! mein Schmuck fällt bald hernieder,
Ich streu' ihn in der Mutter Schoß,
Sie aber giebt mir freundlich wieder
Viel Kindlein; diese zieh' ich groß;
Mit meinem Blut und Sonnenschein
Ernähr' ich meine Kindelein.

Dochach! bald steh' ich ganz verlassen,
Ein jedes Kindlein löst sich ab;
Ich sehe meinen Schmuck erblassen,
Und mein Gewand sinkt in das Grab.
So geht denn Kindlein meiner Brust,
Seid andrer Kinder Freud' und Lust.

Krummacher.
------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0131

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster