20070420

Rätsel Theorie 01

I'm reading: Rätsel Theorie 01Tweet this!

Hier folgt etwas Rätsel Theorie. Gegeben von unserem Freund Dr. Freund in seinem Rätselschatz aus dem Jahre 1885 zu Berlin. Ich enthalte mich der Kommentare. Wir finden hier im Rätselschatz mehr, als nur einfach Rätsel.
Das Buch von Daphne du Maurier 'Ein Tropfen Zeit' ermöglichte mir persönlich das erste intensive Erleben von 'historischem Gefühl'. Es ist sowas, wie eine 'Instant-Verbindung' von Gegenwart zur Vergangenheit. Es ist verbunden mit den verschiedensten Gefühlen, Empfindungen, Emotionen.
Es ist auch etwas wie das Hinaufblicken zum Sternenhimmel und es zu wissen und zu empfinden dass Jesus auch DIESEN Himmel, diese Sternbilder in Israel gesehen hat. Es ist Verbundenheit, nicht einfach NUR Wissen. Dem Freund der Evolution mag es auch gewisse Empfindungen und Befriedigungen geben, zu wissen und tief zu verstehen, dass irgendwelche Vor-Homo-Sapiens oder Neanderthaler diesen Sternenhimmel mehr oder weniger wahrgenommen haben. Nun...

Der Zweck dieses Buches (Rätselschatz, 1885) bzw. Blogs (RAETSELSCHATZ.blogspot.com, 2007) ist, durch eine Zusammenstellung von Rätseln und Aufgaben denjenigen angenehme Unterhaltung zu gewähren, welche in ihren Mußestunden Erholung und gleichzeitig geistige Anregung finden möchten.

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster