20070420

Rätsel Theorie 07 Rätseldichter

I'm reading: Rätsel Theorie 07 RätseldichterTweet this!

Die bedeutendste Erscheinung nach Schiller ist Schleiermacher, dessen Rätsel den verschiedensten Gattungen angehören. Sie sind reich an glücklichen Einfällen und geben Zeugnis von der Feinheit seiner Sprachbeobachtung. Manche sind in den Volksmund übergegangen wie No. 0077.
Außerdem habe ich viele Volksrätsel eingereiht und Rätsel, die in verschiedenen Zeitungen und Sammlungen zum Teil ohne Vorgabe der Autorennamen veröffentlicht worden sind.

Es würde mir angenehm sein, auf Irrtümer, Versehen e.t.c. aufmerksam gemacht zu werden, damit Berichtigung bei geeigneter Gelegenheit erfolgen kann.
Berlin, 18. Nov. 1885 Dr. E. S. Freund

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster