20070510

Rätsel 0414

I'm reading: Rätsel 0414Tweet this!

Die Auflösung von Rätsel 0413 ist:  
Segel, Ornat, Senat, Orgel.
------------------------------
Unsichtbar bin ich, und man fühlt mich doch;
Man hat mich gern, und doch bin ich ein Joch;
Ich schaffe Freud', und diese Freud' ist Schmerz;
Ich schaffe Pein, und die ist süß fürs Herz;

Ich wohn' im Schloß, doch unterm Strohdach mehr;
Ich tändl', und dennoch bin ich ernst und hehr;
Oft flieht man mich, und kann mich doch nicht lassen;
Oft liebt man mich, und möchte gern mich hassen;

Oft leb' ich ewig, oft nur wenig Stunden;
Oft mach' ich froh, oft grab' ich tiefe Wunden;
Oft mach' ich feig, oft üb' ich Heldenthaten.
Der du mich kennst, du hast mich schon erraten.



------------------------------
Auflösung siehe Rätsel 0415

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster