20080102

Osama bin Laden Afghanistan Al Qaida r0869

I'm reading: Osama bin Laden Afghanistan Al Qaida r0869Tweet this!

Auflösung von Rätsel 0868
(
Auf den Spuren von Karl May's Old Shatterhand) :

Und Old Shatterhand murmelte:
"Der Dieb muss klein gewesen sein," sagte er, "weil er einen Stein herbei gebracht hatte auf den er stieg, um das hoch hängende Wildpret zu erreichen. Es war ein alter Mann, denn er hatte nur kurze Schritte machen können. Es war ein weißer Mann, denn er setzte die Füsse auswärts, was kein Indianer tut. Sein Gewehr war kurz, denn er hatte es an einen Baumstamm gelehnt und ich fand die Kolbenspur im Sand und die scharfe Spur des Rohrs in der zarten Baumrinde. Dass sein Hund klein war, erkannte ich an den Spuren der Pfoten; der Hund hatte sich hin gesetzt und ich konnte den Eindruck seines Stummelschwanzes leicht finden."
Der Indianer war durch Old Shatterhands Spurenlesekunst beeindruckt, aber nicht satter geworden. Er konnte sich aber anhand der Personenbeschreibung auf den Weg machen um vielleicht doch noch ein Stückchen des gestohlenen Rehbocks zu erwischen.



-o-o-o-


Osama bin Laden's Festung in Afghanistan  r0869:

Bis jetzt (Januar 2008) haben die US- amerikanischen 'Old Shatterhands' der Geheimdienste noch keinen wesentlichen Erfolge in ihrem 'Kampf gegen den Terror' verzeichnen können. Ja, Menschen, die ihre Köpfe mit Bettlacken um wickeln können Probleme machen. Sie scheinen eine Gefahr für die ganze Menschheit dar zu stellen. Sie verwenden für ihre gefährlichen Umtriebe nicht nur sogenannte 'Pick-up-trucks', nein, sondern auch biologische Waffen und Transportmittel (sogenannte 'Terror-Pferde'), die sich selbst reproduzieren können. Zur Aufrechterhaltung des Transport-Potentials sind biologische Stoffe ('Futter' genannt) von Nöten. Dazu diese Frage:

In dem Magazin einer Festung in Afghanistan (vermutlich von Al Qaida) liegt so viel Getreidevorrat, dass 400 Pferde 28 Tage lang unterhalten werden können; nachdem dieselben bereits 4 Tage davon gefressen haben, verlangt Osama bin Laden, dass die Pferde bei 3/4 Ration sich  noch 40 Tage aufhalten sollen. -
Wie viele Pferde müssen also weg genommen werden, wenn dieser Bedingung Genüge geleistet werden soll?


Auflösung siehe Rätsel 0870

-o-o-o-

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster