20080608

100acorns 100 Eicheln Yoko Ono

I'm reading: 100acorns 100 Eicheln Yoko OnoTweet this!

German (Austrian) news on blogger activism of Yoko Ono -- June 15th 2008 -- 100 acorns English Version
Yoko Ono geht unter die Blogger. 40 Jahre nach der gemeinsamen Aktion für Liebe und Frieden mit John Lennon in Coventry Cathedral wird Yoko Ono ab 15. Juni 2008 auf ihrem neuen Blogspot Blog 100acorns, 100 Tage lang, täglich eine Eichel 'pflanzen'.

Vor 40 Jahren am 15. Juni 1968 pflanzten sie und John Lennon im Garten der Coventry Cathedral zwei Eicheln ein (die später als Souvenir gestohlen wurden).
Yoko Ono (1933 geboren) kommt 1967 nach London wo sie ein Jahr später John Lennon kennen lernt. 1969 heiraten sie (für Frau Ono bereits die dritte Ehe) und beide zusammen stellen ihre 'Happenings' bzw. Love and Peace Aktionen vor (Interview).

Viele 'eingefleischte' Beatles Fans geben ihr die Schuld am Auseinander-gehen der Beatles. Frau Ono war in den 60ern Teil der New Yorker Avantgarde, veröffentlichte 1964 ihr wohl bekanntestes Werk 'Grapefruit'.

"Lesen und dann verbrennen", so Yoko Ono's Anweisung zu diesem Buch

"Idee ist das, was der Künstler gibt, wie ein Stein der ins Wasser geworfen wird und Wellen macht ...

Idee ist die Luft und Sonne, jede(r) kann sie benutzen und sich selbst entsprechend der eigenen Größe und Form des Körpers (be)-füllen ...

Instruktions-Malerei macht es möglich, das Unsichtbare zu erforschen, die Welt jenseits des existierenden (gültigen) Konzepts von Raum und Zeit ...".

Soweit die Künstlerin.

Nun, hier im RätselBlog werden wir vielleicht einen Blick auf diese Eicheln werfen, die Yoko Ono präsentieren wird. Mehr dazu dann ab 15. Juni.

-o-o-o-

John Lennon und Yoko Ono: Imagine



-o-

1 comments:

Josef Petermann hat gesagt…

hallo wilbau!

ich freue mich immer wieder über deine blogs, dahinter steht auch viel arbeit! heute möchte ich dir sagen, vielen dank für deine arbeit!!!

ich werde heuer 50 jahre alt, ich bin also mit den beatles groß geworden, dies erweckt immer erinnerungen an meine schöne jugendzeit. ich habe meine jugend genossen, genieße aber auch mein alter jetzt!
mfg.josef

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster