20071025

Feine Gesellschaft r0843

I'm reading: Feine Gesellschaft r0843Tweet this!


Auflösung von Rätsel 0842 (Eine Guerillatruppe)
:

Die Anzahl der täglich zu machenden Meilen der Verfolger sei X, so hat die Guerillatruppe
2 mal 4 1/2  +  6 mal 4 1/2   =  36 Meilen
(Die Guerillatruppe hat in den 6 Tagen 36 Meilen zurück gelegt, weil 2 Tage war sie ja schon unterwegs und von jetzt an in 6 Tagen soll sie  erreicht werden).
und der Verfolgertrupp
6 X Meilen zurück gelegt.
Es ist daher 6X = 36
folglich
X = 6 Meilen.
Die Verfolger müssen täglich 6 Meilen zurück legen um die Guerillas zu 'erwischen'.
Anmerkung und Anregung: Dieses 'Rätsel' könnte manfrau auch in einer 'Starwars Perspektive' mit astronomischen Zahlen aufgeben. (Arme Schüler!  :-)

-o-o-o-


Feine Gesellschaft  r0843:

Eine feine Gesellschaft von Herren und Damen besteht aus 48 Personen; der Herren sind 6 mehr als der Damen; wie viel Herren und Damen waren es?


Auflösung siehe Rätsel 0844

-o-o-o-

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster