20071106

Ein Korb Aepfel r0849

I'm reading: Ein Korb Aepfel r0849Tweet this!


Auflösung von Rätsel 0848 (Fuhrleute)
:

Nach den Bedingungen ist die gewisse Zahl und 3 = 3 mal derselben Zahl  - 3.
Folglich ist 1 mal die gewisse Zahl und 3 immer noch um 3 gegen 3 mal die gewisse Zahl zu klein, also 1 mal die gewisse Zahl und 6 = 3 mal derselben, und also 2 mal die gewisse Zahl = 6 woraus 1 mal dieselbe = 3 Zentner wird. Da aber die Kiste nach der ersten Bedingung 1 mal diese Zahl und 3 Zentner wog, so musste sie 6 Zentner wiegen, was nach der zweiten Bedingung ebenso sich heraus stellt.

-o-o-o-


Ein Korb Äpfel  r0849:

Jemand gab aus einem Korbe einer Anzahl Kinder Äpfel und zwar jedem 4 Stück und behielt 44 übrig. Darauf ließ er/sie sich alle Äpfel zurück geben und gab jedem Kind 6 Stück, worauf ihm/ihr nur 12 übrig blieben.
Wie viele Kinder waren es und wie viele Äpfel?


Auflösung siehe Rätsel 0850

-o-o-o-

Aktuelles (twitter)

wilbau photos stories

"Magical Template" designed by Blogger Buster